Nächster Basar

Samstag 15.9.2018, 11 - 13 Uhr

im Bürgerhaus Rodheim

Der größte sortierte

Verkaufsbasar in Rosbach!

mit Großteile-Parkplatz, Kuchentheke & Helfervorverkauf

13 Feb
Die Erfolgsgeschichte des Vereins
Kategorie: Presse
Spendenübergabe 2016

Nächster Kinderbasar am 11. März:
Die Erfolgsgeschichte des Vereins Rodheimer Zwerge e.V.

Auch letztes Jahr konnten die Rodheimer Zwerge den beiden Rodheimer Kitas wieder eine großzügige Geldspende von insgesamt 3.400,00 € zukommen lassen.

Mit großer Freude und Dankbarkeit für die Unterstützung wurde die Geldspende im Dezember den beiden Vorsitzenden der Fördervereine überreicht.

Der Verein Rodheimer Zwerge e.V. existiert nun knapp 2 Jahre und wurde von einer Gruppe junger Mütter gegründet, die sich alle während ihrer Elternzeit kennenlernten.

„Ökologisch nachhaltig sein und damit die ortsansässigen Kitas unterstützen“ lautet das Konzept. Und es hat Erfolg: Inzwischen findet der Basar so großen Zuspruch, dass zusätzlich zum Saal auch das Untergeschoss des Rodheimer Bürgerhauses als Verkaufsfläche genutzt wird.

Im Durchschnitt werden 160 Verkäufer angenommen, die ihre Ware zum Verkauf übergeben.
Um diese Basargröße organisatorisch zu bewältigen, sind die 30 Mitglieder des Vereins und weitere 30 Helfer zwei volle Tage mit der Durchführung beschäftigt. „Es ist zwar viel Arbeit, aber wir haben ein cooles Team. Alle arbeiten Hand in Hand, haben eine Menge Spaß dabei und investieren gerne ihre Zeit für einen guten Zweck“, verrieten die Vereinsvorsitzenden Nadine Klink und Tanja Meyer.

Alle Infos zum Verein und Basar sind auf der Homepage www.rodheimer-zwerge.de nachzulesen. Die Rodheimer Zwerge freuen sich auf viele freiwillige Helfer oder auch neue Vereinsmitglieder, die den Verein in seiner gemeinnützigen Tätigkeit unterstützen wollen.

 

Back to top